Suchfunktion

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes an Krankenpflegerin in Ausbildung

Datum: 19.12.2023

Kurzbeschreibung: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 39-jährigen Mann Anklage wegen des Verdachts des Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben.

Dem Angeschuldigten, der die deutsche und die polnische Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 21. August 2023 eine 32 Jahre alt gewordene junge Frau, mit der er in einer Beziehung gestanden hatte und die eine Ausbildung zur Krankenpflegerin absolvierte, absichtlich in Stuttgart in deren Wohnung aus Habgier getötet zu haben. Hierzu soll er mit mehreren Messerstichen auf ihren Oberkörper eingewirkt haben, bis sie – seiner mutmaßlichen Absicht entsprechend – noch am Tatort verstarb. Nachdem der Angeschuldigte die Geschädigte zuvor gezwungen haben soll, sich bei ihrem Arbeitgeber telefonisch für den Tag krank zu melden, wurde der Leichnam der Frau erst am 23. August 2023 auf Grund eines Zeugenhinweises in ihrer Wohnung aufgefunden.

Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden.

Fußleiste