Suchfunktion

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Datum: 30.01.2023

Kurzbeschreibung: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 35-jährigen Mann Anklage wegen des Verdachts des Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben.

Dem Angeschuldigten, der die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworfen, am Abend des 12. Juli 2022 seine Bekannte, eine 17 Jahre alt gewordene junge Frau, die den Kontakt zum Angeschuldigten vollständig abbrechen wollte, absichtlich in Ludwigsburg nahe einer Bahnunterführung heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben. Hierzu soll er sie zunächst zu Boden gebracht, sich auf ihren Oberkörper gekniet und sie sodann am Hals gewürgt haben, bis sie – seiner mutmaßlichen Absicht entsprechend – verstarb. Der Leichnam der Frau wurde am 17. Juli 2022 am Ufer der Enz nördlich von Markgröningen-Unterriexingen aufgefunden. 

Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden. 

Fußleiste