Suchfunktion

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Datum: 09.01.2020

Kurzbeschreibung: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat gegen einen 30-jährigen Mann Anklage wegen Mordes zum Landgericht Stuttgart erhoben.

Dem Angeschuldigten, der die jordanische Staatsangehörigkeit besitzt, wird vorgeworden, am 31. Juli 2019 seinen früheren 36 jährigen Mitbewohner mit einem Schwert in Stuttgart erstochen zu haben. Das genaue Motiv für die Tat blieb letztendlich unbekannt. In der Gesamtschau der Ermittlungsergebnisse dürfte dieses jedoch am ehesten im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sein.

Aufgrund entsprechender Anhaltspunkte wurde ein Sachverständiger mit der Erstattung eines Gutachtens beauftragt, ob der Angeschuldigte aufgrund einer möglicherweise bestehenden psychischen Erkrankung in seiner Schuldfähigkeit eingeschränkt sein könnte. Dieses Gutachten steht noch aus.

Der Angeschuldigte befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden.

Fußleiste