Suchfunktion

Tote auf dem Pragfriedhof - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Datum: 21.12.2015

Kurzbeschreibung: Im Fall der am 10. September 2015 auf dem Pragfriedhof aufgefundenen Leiche einer 21-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun gegen einen 29-jährigen Mann Anklage wegen Totschlags zum Landgericht - Schwurgerichtskammer - Stuttgart erhoben. Ihm wird vorgeworfen, die junge Frau in der Nacht vom 9. September auf den 10. September 2015 auf dem Friedhofsgelände getötet zu haben.

Schon bei der ersten Befragung des Angeschuldigten durch die Ermittler hatten sich Verdachtsmomente gegen den Mann ergeben, der sich seit dem 11. September 2015 in Untersuchungshaft befindet. Den Ermittlungen zufolge verstarb die 21-Jährige infolge stumpfer Gewalteinwirkung, die zu einer Beeinträchtigung der Atmung und massivem Blutverlust führte. Die Ermittlungen ergaben keinen Hinweis auf ein Mordmerkmal, weshalb sich der vorbestrafte Angeschuldigte nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten muss. Er selbst bestreitet die Tat.

Die 9. Schwurgerichtskammer des Landgerichts Stuttgart hat nun über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Anberaumung der Verhandlungstermine zu entscheiden.

(Ansprechpartner: Staatsanwalt Holzner, Tel. 0711/921-4400)

Fußleiste